Freitag, 27. November 2015

Nebel - ich mag dich

Wenn es morgens neblig ist und ich ein wenig Zeit habe, dann nehme ich auf alle Fälle die Kamera mit. Ich mag die Atmosphäre, das Reduzierte und das Zarte. Kommt dann noch die Sonne durch ist es perfekt.

Heute wollte die Sonne nicht. Aber das machte nichts. Ich war vor kurzem auf einem kleinen Workshop über Blitzen mit den Nikon System. Habe da zwar so gut wie nichts neues gelernt, aber Denkanstöße gab es und die haben heute geholfen.


Außer dem Beschnitt habe ich an dem Bild nichts gemacht. Lightroom mit Standardeinstellungen.

Den Blitz der Kamera hatte ich auf Manuell gestellt und die Leistung per Ausprobieren ermittelt.




Bei dem Bild hier hat der Blitz einen anderen (unerwünschten?) Effekt gehabt. Der Nebel hat das Licht zurückreflektiert. Es sieht fast zu aus, als ob eine Texture über das Bild gelegt worden ist.

Keine Kommentare: