Freitag, 13. September 2013

Côte d'Azur - Menton

Menton ist die letzte Stadt vor der italienischen Grenze. Ein mittel großes Städtchen mit einer schönen Strandpromenade und einer kleinen, aber nicht uninteressanten Altstadt.
Menton - Blick vom Hafen
Was mich aber wirklich begeistert hat, ist die Markthalle und der Platz davor. Das eine sehr nostalgisch aber voller Leben, das andere einfach toll gestaltet.


Markthalle in Menton

In der Markthalle ist was los
Platz vor der Markthalle


Hier noch zwei Impressionen. Ein Denkmal beim Hafen und der Aufgang zur Kirche (hatte ich schon erwähnt, dass es nicht ganz eben ist?)



Was mich aber am meisten an Menton begeistert hat, war es, sich abends an der Strandpromenade in ein Restaurant zu setzen, die Tische sind draußen direkt am Strand und den Ausblick auf das Meer geniesen.
Da verzeiht man auch die happigen Preise :-)
Enstanden während des Abendessens

Keine Kommentare: