Dienstag, 5. Februar 2013

Zwei Bilder von mir auf der Photokina

Die Photokina hatte einen Wettbewerb für Fine Art Print ausgeschrieben. Jeder Teilnehmer durfte für einen Tag der Photokina ein Bild einreichen. Insgesamt 99 Bilder pro Tag wurden angenommen und davon 33 ausgewählt. Diese wurden dann auf Fineart Papier gedruckt und an dem jeweiligen Tag gezeigt. Die Teilnehmen konnten sich dann ihre Bilder am Ende des Tages abholen und mitnehmen.





Meine Frau war so freundlich auch ein Bild von mir einzureichen und so hatte ich zwei Bilder im Wettbewerb, welche auch beide ausgewählt wurden.
Man kann darüber denken was man möchte, aber es hat richtig Spaß gemacht die eigenen Bilder auf der Messe zu sehen.

Die Bilder waren auf DIN A3 Papier, wahrscheinlich Fineart Pearl von Hahnemühle gedruckt worden. Das ist ein etwas eigenartiges Format, zumal die Bilder mit einem weißen Rahmen gedruckt wurden. Das hat mir zuhause richtig Kopfzerbrechen bereitet hat. Die Rahmenwahl fiel  nach einigem Überlegen und probieren auf einen 40x50 Rahmen mit Passepartout.

Keine Kommentare: